Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Watt iss looos... ?
Lothar ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 14:51
Unverbesserliche Angler Antworten

Hallo.
Habe die Info, über das Fehlverhalten einiger unserer Angelfreunde, erhalten und gelesen.
Es wird immer Angler geben die nicht einsehen wie man sich am Wasser zu verhalten hat.
Auch diese Info wird wohl keine Besserung bringen, vielleicht eine Strafe wie sie angedroht ist.
Habe aber bis jetzt noch keinen gesehen der sich so benimmt.Mein Bereich, in dem ich den Fischen nachstelle, liegt am damaligen Wendebecken (Unser Fritz).
Seid ihr schon mal diesen Anglern begegnet?

Sascha Offline






Beiträge: 16

09.12.2007 14:49
#2 RE: Unverbesserliche Angler Antworten

Was ich nicht ganz nachhalten kann,ist die Tatsache das UNS der Verband wieder einmal in die Eier tritt!
Und das obwohl die meisten Vorkommnisse dieser Art die in den Flyer genannt ist von Schwarzanglern stammen scheint denen auch egal zu sein.
Deshalb werden diese Zettel und die Androhung von Strafe nichts bringen da diese Leute eh verbotenerweise in den Gewässern fischen!
Aber WIR Angler dürfen dafür wieder den Arsch hin halten-lassen UNS ja eh jedesmal alles gefallen vom Verband!
Der sollte eigentlich für uns und nicht gegen uns sein!
Ach ja-auch das Fehlverhalten einiger Aufseher trägt zu solch Verhaltensweisen zu!
Eigene Erfahrungen!
Gerade der Verbandsvorsitzende selbst ist ja nicht gerade freundlich wenn er auf Tour ist!Und das auch gerade den jugendlichen gegenüber!Und das da dann der ein oder andere Wortwechsel zustande kommt-das kann ich durchaus nachvollziehen!
Aber solch Fakten lassen den Verband ja kalt!Jetzt müssen Wir Angler wieder herhalten als Prellbock!
Und das obwohl WIR den Verband wirklich große Mengen an Beiträgen etc in den Arsch schieben!
DAfür versaut Uns dieser das Angeln immer mehr?
Hallo!?
Mit der Klamotte das ewig etwas am Wasser vorfallen würde(was bei weitem nicht so oft passiert wie behauptet und sich bei der Anzahl an Anglern und Schwarzfischern auch nie ganz vermeiden lassen wird) versuchen die doch nur ihr ungerechtes Handeln zu rechtfertigen!
Und WIR lassen UNS es wieder mal gefallen!
In ertser linie würde ich doch erstmal gegen diese sSchwarzanglerpack vorgehen!
Wenn die erstmal im Zaum sind werden solch Vorkomnisse auch so gut wie der Vergangenheit angehören!
Aber wenn ein Aufseher,wenn er überhaupt mal geht, da eine Gruppe ostpreußischer Kormorane sieht macht der doch nen riesen Bogen herum!
Wer wird wieder kontrolliert-der einzelne Angler daneben wo man schon aus der ferne sieht das der zu 99,9% NICHT Schwarzangelt!Klar das der sich dann aufregt wenn er dann noch höchst unfreundlich behandelt wird vom Aufseher nur weil er Wissen willwarum er nicht die benachbarten,zu 99,9% Schwarzanglergruppe nicht kontrolliert!
An diesen Problemen muss erstmal gearbeitet werden-nicht sofort wieder VErbote,Verbote,Verbote!
Das ist keine Deskalation sondern Provokation !!!! wenn man nur wieder mit Verboten kommt!!!! und im nächsten Atemzug auch noch alles wieder teurer gemacht wird was noch dazu kommt!
Weg mit den teilweise so alten Aufsehern die aus gesundheitlichen oder Altersgründen eh nicht mehr kontrollieren gehen!Weg mit Aufsehern von denen bekannt ist das sie sich wie Herrgott aufführen(brauche da denke ich keine Namen zu nennen)!Weg mit Aufsehern die Ihrer auch noch freiwillig übernommender Verpflichtung als Aufseher nicht nachkommen oder zu feige sind JEDEN zu kontrollieren!!!
Her mit neuen,jüngeren Aufsehern!Leute aus Vereinen wo unumstritten ist das diese auch mit anderen Menschen umgehen können!Die auch diese Aufgabe wirklich ernst nehmen würden!Die noch körperlich fit sind!
Es kann doch nicht angehen das Angler erzählen die letzten Jahre nicht einmal kontrolliert worden zu sein!Das wissen die Schwarzangler auch und können ohne jedliches Risiko beruhigt Schwarzangeln!Auch wissen diese das man in der Gruppe eh nicht kontrolliert wird!Warum kontrollieren die Aufseher dann nicht auch in Gruppen!?
Ach-es gibt so vieles!Würde hier jetzt völlig den Rahmen sprengen!Aber ich denke mal das ich damit schon einigen richtigen Anglern aus der Seele gesprochen habe.

Schwedi Offline





Beiträge: 6

17.08.2008 23:27
#3 RE: Unverbesserliche Angler Antworten

Ja Sascha da gebe ich dir Recht. Kontrolliert wurde ich seit Jahren nicht mehr. Für einen Wechsel wird es Zeit. Ich als Karpfenangler bekomme es jedes Jahr mehr zu spüren das sich die Gegebenheiten für uns verschlechtern. Wir bauen zwar unsere Zelte auf aber wir haben "IMMER" blaue Müllsäcke dabei. Wir sammeln sogar den Müll von anderen ein. Trotzdem werden wir praktisch nirgendwo gerne gesehen. An den Schleusen dürfen wir nicht mehr angeln bzw. parken. ( Danke an die Leute vom Ruderverein immer schön anrufen damit wir ein Ticket bekommen ). Grillen am Wasser kostet auch 15 Euro Strafe ausser man hat schwarze Haare und seine Sippe mit 10-20 Leuten dabei dann kommt keiner zum kontrollieren. Der Verband tut überhaupt nichts für uns. Schaut Euch nur unsere Gewässer an. Der einzige See der etwas bringt ist der Friller See aber der ist 200 Km entfernt. Der Rest von unseren Gewässern ist TOT !!!

Christoph Offline


Mitglied

Beiträge: 1

20.08.2008 17:38
#4 RE: Unverbesserliche Angler Antworten

Kommt das echt so selten vor, dass man kontrolliert wird? Ich war am Sonntag mit nem Kollegen das erste Mal am Kanal angeln, und wir wurden prompt kontrolliert . Naja, war nicht weiter schlimm, wir hatten ja sämtliche Papiere dabei, der ältere Herr war zwar nicht richtig freundlich, aber auch nicht unfreundlich, also ziemlich neutral, fand ich ganz gut, besser als wenn mich einer zulabert

 Sprung  

Hallo Freunde des Angelsports,  meldet euch bitte im Vereins Board an  nur so kommen interessante Themen ins Board - einfach einen Nicknamen eurer Wahl, eine eMail Adresse & ein Passwort eintragen - das wars! Ihr seid sofort freigeschaltet ... und keine Angst vor SPAM, Ihr werdet nicht zugemüllt - versprochen!
Als angemeldete Benutzer im Forum könnt Ihr eigene Termine im Kalender eingeben - Bilder hochladen usw.,
als Gäste ist nur das Lesen der Einträge möglich

Sollte es Probleme oder Fragen geben, mailt mich einfach an Hechti - Administrator des Forums

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz